BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Wahlkreis Balingen

Foto: RTF.1
Vorschläge zur Landtagswahl 2026

Für die Landtagswahl im kommenden Jahr sind für die Erststimme im Wahlkreis Balingen acht Wahlvorschläge eingegangen.

Bewerber für Bündnis 90/ Die Grünen ist Maurice Rößler aus Burladingen. Für die CDU stellt sich Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut erneut zur Wahl, Ersatzbewerber ist Meßstettens Bürgermeister Frank Schroft. Journalistin Katja Weiger-Schick tritt für die SPD an, als Ersatz steht Dominik Ochs aus Balingen bereit. Für die FDP wirft Albrecht Raible aus Hechingen seinen Namen in den Ring. Ersatzweise käme Georg Freiherr Cotta von Cottendorf zum Zug. Erster Bewerber für die AfD ist der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Hörner, an zweiter Stelle stünde Friedemann Meyer aus Balingen. Für das Bündnis Deutschland stellt sich Stefan Buck aus Balingen zur Wahl. Für Volt Deutschland steht Anne Weiß aus Reutlingen auf der Liste. Schülerin Elena Krein aus Hechingen tritt für Die Linke an.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Manuel Hagel will sich von Wirtschaftsweisen beraten lassen Als Vorsitzende der fünf Wirtschaftsweisen beurteilt Monika Schnitzer regelmäßig die Konjunkturlage und die Wirtschaftspolitik der Bundesregierung.
Foto: RTF.1
Land koordiniert Beschaffung von Löschfahrzeugen In Zusammenarbeit mit dem Innenministerium konnten insgesamt 57 Städte und Gemeinden gemeinsam Löschfahrzeuge für ihre Feuerwehr-Dienststellen beschaffen.
Foto: RTF.1
IHKs veröffentlichen Tourismus-Ausbildungszahlen Passend zur laufenden CMT haben die Industrie- und Handelskammern des Landes Baden-Württemberg die Ausbildungszahlen für das vorige Jahr aus der Touristmus-Industrie veröffentlicht.

Werbung:

Weitere Meldungen