BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Chanukka-Fest im Spitalhof

Rabbiner Mark Pavlovsky entzündete am Mittwoch-Abend die Channuka-Lichter im Spitalhof Reutlingen. Vertreter der Stadt und der jüdischen sowie christlichen Gemeinden gaben den offiziellen Start in die Feierlichkeiten.

Der Anschlag in Australlien überschattet aktuell zwar das Fest zur Selbstbehauptung und Bewahrung des jüdischen Glaubens. Trotzdem forderte Pavlovsky zum Mut zur Feier und Bekenntnis des eigenen Glaubens auf.

Das machte die Festgesellschaft dann auch mit zeremonieller Illumination im Hof und drinnen mit Gebäck, koscherem Wein und Musik.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Stadt Reutlingen
Friedrich-List-Medaille für Werner Schib Reutlingens Erster Bürgermeister Robert Hahn hat die Friedrich-List-Medaille an Werner Schib vergeben.
Foto: RTF.1
Die Reaktionen zum gekippten Verbrenner-Aus Was sich bereits angebahnt hatte, ist jetzt offiziell: Die EU-Kommission schlägt vor, das sogenannte Verbrenner-Aus zu lockern.
Foto: pixelio.de - Rike Foto: pixelio.de - Rike
Zehn Jahre Haft: Sohn wollte seine Mutter anzünden Das Landgericht Rottweil hat einen 41-Jährigen wegen versuchten Mordes, schwerer Körperverletzung und schwerer Brandstiftung zu zehn Jahren Haft verurteilt.

Werbung:

Weitere Meldungen