BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Sportwagen Paravan (Quelle: BWeins)
Sportwagen von Paravan mit "Steer-by-Wire" Technologie im Test Dieser schnittige Rennwagen hat eine Besonderheit, weil ihm etwas fehlt - nämlich die Lenksäule. Ausgestattet ist er stattdessen mit der neuesten Technologie der Schaeffler Paravan Technologie GmbH und Co. KG: Steer-by-Wire.

Jump & Fly (Quelle: BWeins)
Jump & Fly - Baxter Abendsportfest holt internationale Topathleten ins Steinlachtal Am 20. Juli treffen sich erneut internationale Spitzenathleten im Ernwiesenstadion in Mössingen - denn dann heißt es bereits zum 9. Mal "Jump & Fly." Ausgerichtet wird das Baxter Abendsportfest von der LG Steinlach Zollern.



Foto: RTF.1
Universität weiterhin exzellent Die Eberhard-Karls Universität Tübingen wird auch in den kommenden 7 Jahren Exzellenzuniversität bleiben und darf auch weiterhin den Titel "Eliteuniversität" führen. Die Tübinger Forscher können sich darüber hinaus über eine Menge Unterstützung für ihre Arbeit freuen.
Foto: RTF.1
Betriebe ausgelastet - Handwerkskammer Reutlingen lädt zur Sommervollversammlung Die aktuelle Konjunktur sei kein Grund zur Schwarzmalerei. So der Tenor, der am Mittwochabend abgehaltenen Sommervollversammlung der Handwerkskammer Reutlingen. Neben einem Rückblick auf das vergangenen Jahr, informierten die anwesenden Experten unter anderem über das Fachkräfteeinwanderungsgesetz und die Wiedereinführung der Meisterpflicht.
Foto: RTF.1
Kulturlandschaftspreis für Bürgerprojekt Das Rottenburger Bürgerprojekt "Lebensraum Weggental" ist mit einem der Hauptpreise beim Kulturlandschaftspreis des Schwäbischen Heimatbundes ausgezeichnet worden. Eine Gruppe von engagierten Ehrenamtlichen hat sich die Pflege eines der ältesten Naturschutzgebiete im Land zur Aufgabe gemacht.

Weitere aktuelle Nachrichten

CDU-Politiker gratulieren Von der Leyen Nach der Wahl von Ursula von der Leyen zur neuen EU-Kommissionspräsidentin, gratulieren die CDU-Politiker aus der Region.
IHK erhält Fördergelder Die IHK Reutlingen bekommt Fördermittel des Bundes für ihr Projekt "Künstliche Intelligenz in die berufliche Bildung bringen". Sie hatte sich damit beim Bildungswettbewerb "Innovet" beworben und den Zuschlag bekommen.
Medizinethiker für Krankenhausschließungen Der Tübinger Medizinethiker Urban Wiesing stellt sich auf die Seite der Bertelsmann-Stiftung, die jüngst in einer Studie festgestellt hat, dass es zu viele Krankenhäuser in Deutschland gibt. Was zähle sei die beste Versorgung, nicht die nächstbeste, so Wiesing gegenüber dem SWR.

Werbung:

Weitere Meldungen