BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
IHK- Programm "Neustart für Studis" wird gut angenommen Die IHK Reutlingen hat diese Woche eine erste Bilanz ihres Programms "Neustart für Studis" vorgelegt. Mit dem Programm will die Industrie und Handelskammer Studienabbrecher auf dem Weg in die Berufsausbildung unterstützen.
Foto: pixabay.com
MC Donalds gegen geplante Verpackungssteuer Die Inhaberin dreier McDonalds Filialen in Tübingen wehrt sich gegen die von der Universitätsstadt geplante Steuer auf Einwegverpackungen und hat sich dafür an den Petitionsausschuss des Landtages von Baden-Württemberg gewandt.
Foto: RTF.1
Bahnhof wird barrierefrei Sind Sie schon einmal mit schwerem Gepäck oder einem Kinderwagen am Metzinger Bahnhof ausgestiegen? Bislang ist der Bahnhof nicht barrierefrei, was das Umsteigen für viele Menschen erschwert. Dies soll sich allerdings demnächst ändern.

Weitere aktuelle Nachrichten

Klima, Gesellschaft, Zukunft: Was ist 2020 zu tun? - Neujahrsempfang der FDP Die FDP Tübingen hatte am Donnerstagabend in die Gaststätte Hofgut Rosenau zum Neujahrsempfang geladen.
Tarifverhandlungen bei Liebenau Leben im Alter gGmbH Die Gewerkschaft ver.di steckt aktuell in Tarifverhandlungen mit der Liebenau Leben im Alter gGmbh. Durch eine Genehmigung des Bischofs der Diözese Rottenburg-Stuttgart Gebhard Fürst sei es der Firma seit Januar 2019 möglich außerhalb des kirchlichen Arbeitsrechtes zu agieren, heißt es von Seiten der Arbeitsrechtlichen Komission des Deutschen Caritasverbandes.
Moby Dick - Neue Ausstellung im Kunstmuseum zeigt Zyklus von Chabrillat Der Klassiker Moby Dick von Herman Melville bildet einen ganz wesentlichen Bestandteil der neuen Ausstellung im Kunstmuseum Reutlingen. Die Ausstellung "Moby Dick" zeigt den mehrteiligen Zyklus des verstorbenen Künstlers François Joseph Chabrillat, kombiniert aber auch Werke anderer Künstler, die zum Thema passen. Zum Ausstellungsstart haben wir uns für Sie einmal umgesehen.

Werbung:

Weitere Meldungen