BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: Pixabay.com
Fünf Tote aufgefunden: Mann tötet vier Familienmitglieder und sich selbst

Fünf Mitglieder einer Familie sind am Dienstag an verschiedenen Orten in Reutlingen, Pfullingen und St. Johann tot aufgefunden worden.

Bei den Toten handelt es sich um einen Familienvater, dessen Schwester, dessen Ehefrau sowie dessen zwei Söhne. Die Ehefrau ist nicht die leibliche Mutter der beiden Söhne. 

Zunächst entdeckte eine Pflegekraft am Dienstagmorgen die leblose 60-Jährige in deren Wohnung in Reutlingen und wählte den Notruf. Wie sich in der Folge herausstellte, waren der Frau tödliche Verletzungen zugefügt worden. Im Zuge der unmittelbar nach dem Auffinden eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen ergab sich rasch ein Verdacht gegen den Bruder der Getöteten.

Bei der Durchsuchung von dessen Wohnhaus in Pfullingen durch Spezialeinsatzkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz am Dienstagabend stießen die Beamten auf den toten 63-Jährigen und die tote 57-Jährige. Beide Personen wiesen Schussverletzungen auf. Die mutmaßlich verwendete Schusswaffe wurde neben diesen liegend aufgefunden. Ob der 63-Jährige die Waffe in seiner Eigenschaft als Jäger legal besaß, wird geprüft.

Im Zuge der daran anschließenden Durchsuchung der Firmenräume des 63-Jährigen in St. Johann fanden die Polizeibeamten dort dessen tote Söhne im Alter von 27 und 29 Jahren auf. Auch an ihnen waren Schussverletzungen feststellbar.

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermitteln wegen des Verdachts eines innerfamiliären Tötungsdelikts und einem mutmaßlich anschließenden Suizid. Als tatverdächtig gilt den derzeit vorliegenden Ermittlungsergebnissen zufolge der 63-jährige deutsche Familienvater. Hinweise auf einen Fremdtäter liegen nicht vor. Vielmehr ist nach derzeitigem Stand von einer Familientragödie auszugehen. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf sowie zu den Hintergründen dauern an.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: LANG Film
Schwäbisches Trickfilmduo erhält Ehrenauszeichnung Die berühmten SWR-Trickfilmfiguren "Äffle und Pferdle" haben heute den Landespreis für Dialekt in der Kategorie Dialektbotschafter erhalten.
Foto: RTF.1
"chocolART" wirft ihre Schatten voraus Wortwörtlich Schokoladenkunst vom Feinsten gibt’s bald wieder in der Tübinger Altstadt.
Foto: oberlandesgericht stuttgart
Neue Beweise gegen rechtsterroristische "Gruppe Reuß" Im Prozess beim Oberlandesgericht Stuttgart gegen die rechtsterroristische "Gruppe Reuß" hat eine Polizeibeamte am Montag neue belastende Hinweise gegen den ehemaligen Soldaten Andreas M. aus Neustetten vorgelegt.

Werbung:

Weitere Meldungen