BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: Uniklinikum Tübingen
Robert Wunderlich erhält Verdienstorden der Bundesrepublik

Der Tübinger Anästhesist Dr. Robert Wunderlich erhält den Verdienstorden der Bundesrepublok Deutschland.

Ausgezeichnet wird der Oberarzt der Universitätsklinik wegen seiner Humanitären Hilfe weltweit und seiner Verdienste um die Katastrophenmedizin. Der Anästhesist und Master of Science in Disaster Medicine ist nicht nur ärztlich tätig, sondern lehrt und forscht seit Jahren im Bereich Notfall- und Katastrophenmedizin – unter anderem an der Universität Tübingen und der Charité Berlin.

Mit seinem Engagement trage er entscheidend dazu bei, Patientinnen und Patienten in Extremsituationen bestmöglich zu versorgen. Die Ehrung überreichte ihm Oberbürgermeister Harry Mergel im Namen des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier am 19. November in seinem Geburtsort Heilbronn.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay.com
Fünf Tote aufgefunden: Mann tötet vier Familienmitglieder und sich selbst Fünf Mitglieder einer Familie sind am Dienstag an verschiedenen Orten in Reutlingen, Pfullingen und St. Johann tot aufgefunden worden.
Foto: LANG Film
Schwäbisches Trickfilmduo erhält Ehrenauszeichnung Die berühmten SWR-Trickfilmfiguren "Äffle und Pferdle" haben heute den Landespreis für Dialekt in der Kategorie Dialektbotschafter erhalten.
Foto: RTF.1
"chocolART" wirft ihre Schatten voraus Wortwörtlich Schokoladenkunst vom Feinsten gibt’s bald wieder in der Tübinger Altstadt.

Werbung:

Weitere Meldungen