BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Julia Klöckner zu Gast im Spitalhof

Der Wahlkampf für die Landtagswahl am 8. März läuft auf Hochtouren.

Im Reutlinger Spitalhof begrüßte Landtagskandidat Max Menton am Montag-Nachmittag mit Julia Klöckner einen prominenten Gast aus der Bundespolitik.

Groß war das Interesse an ihrer Rede, in der es um das Thema „Zustand von Demokratie und Parlamentarismus in unserem Land", aber zum Beispiel um den Einfluss der Sozialen Medien bei der Nachrichtenverbreitung ging.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
So wird gewählt - Das neue Wahrecht für die Landtagswahl In der vergangenen Wahlperiode saßen Landtag von Baden-Württemberg 154 Abgeordnete, davon acht aus der Region Neckar-Alb: Im Landtag sitzen laut Gesetz 120 Abgeordnete. Meistens sind es aber mehr. Das kommt durch die sogenannten Überhang- und Ausgleichsmandate.
Foto: RTF.1
Marktspektakel zum internationalen Frauentag Der 8. März ist nicht nur der Tag der Landtagswahl in Baden-Württemberg, sondern auch der Internationale Frauentag. Und in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern ist er sogar ein gesetzlicher Feiertag. Aus diesem Anlass gab es bereits heute, am Samstag, in der Region mehrere Veranstaltungen zum Thema, darunter das Marktspektakel in Tübingen.
Foto: RTF.1
BUND revidiert Veto: "Keine Prozesse aus reiner Rechthaberei" Der BUND verzichtet auf weitere Rechtsmittel im Streit mit der Stadt Metzingen. Diese hat am 11. Februar über 40 unter Naturschutz stehender Streuobstbäume für den Bau eines Ganzjahresbads mit Saunalandschaft fällen lassen.

Werbung:

Weitere Meldungen