BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: Pressestelle IM BW
Schlägerei auf dem Canstatter Wasen

Auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart ist es am Montag-Abend zu einer Massenschlägerei gekommen.

Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt, darunter unter anderem auch mehrere Polizisten. Ursächlich war laut übereinstimmenden Medienberichten ein Streit zwischen zwei Schaustellerfamilien gewesen. Der Sicherheitsdienst des Zeltes hatte zunächst vergeblich versucht, den Streit zu schlichten. Als die Polizei schließlich eintraf, hätten sich die Schaustellerfamilien gegen die Polizisten solidarisiert.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Doppel-Veranstaltung wirft ihre Schatten voraus Beim Erntedankfest im Christentum danken die Gläubigen Gott jährlich im Herbst traditionell für die Gaben der Ernte. Das eigentliche Erntedankfest ist für dieses Jahr zwar schon seit letztem Sonntag vorbei, die Feier aber steht für einige noch bevor. In Pfullingen zum Beispiel steigt das Erntedankfest erst am 12. Oktober - eine Woche danach und in diesem Jahr mit einer Neuheit. Ein Ausblick.
Foto: RTF.1
ADAC-Studie: Wenig Blutspender trotz hoher Bereitschaft In Baden-Württemberg gibt es eine hohe Bereitschaft zum Blutspenden: Rund 80 Prozent bewerten Blutspenden als gesellschaftlich wichtig. Das geht aus einer Studie zum Blutspenden hervor, die der ADAC am Mittwoch veröffentlicht hat.
Foto: RTF.1
Landtag beschließt kommunales Regelungsbefreiungsgesetz Der Landtag von Baden-Württemberg hat am Mittwoch das Kommunale Regelbefreiungsgesetz beschlossen.

Werbung:

Weitere Meldungen