BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay.com
Erneut weniger Sterbefälle in 2024

Erneut weniger Sterbefälle in 2024 (Baden-Württemberg) + Tschüss Über 118.000 Baden-Württemberger sind im Jahr 2024 verstorben. Das sind rund 1.600 weniger als im Vorjahr.

Nach Angaben des statistischen Landesamts sind hiermit zwei Jahre in Folge die Todeszahlen gesunken. Verantwortlich soll hierfür der Rückgang der COVID-19-Sterbefälle sein. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Tode durch das Virus von über 3.300 auf weniger als die Hälfte gesunden. Die mit Abstand häufigste Todesursache bleiben weiterhin Herz-Kreislauf-Erkrankungen. An ihnen verstarben über das Jahr hinweg mehr als 40.000 Menschen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Gesamtmetall-Chef Stefan Wolf tritt zurück Der Präsident des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall, der frühere ElringKlinger-Chef Stefan Wolf tritt zurück.
Foto: RTF.1
Städtetag steht zur Mietpreisbremse Mit einem neuen Gesetzesentwurfs von CDU-Wohnbauministerin Nicole Razavi sollen Städte wie Konstanz und Mannheim aus der Mietpreisbremse fallen.
Foto: RTF.1
Aktivrente beschlossen: Wer sie nutzen kann, wer nicht Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf auf den Weg gebracht, der älteren Arbeitnehmern mehr finanzielle Flexibilität im Rentenalter bietet: Wer freiwillig neben der Rente arbeitet, darf künftig bis zu 2.000 Euro monatlich steuerfrei verdienen - außer Selbstständige.

Werbung:

Weitere Meldungen