BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Bruchsal

Foto: Pixabay
Mann tötet Mutter und stellt sich der Polizei

Im Stadtteil Heidelsheim in Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) ist es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Tötungsdelikt gekommen.

Ein 42-Jähriger soll seiner 63-jährigen Mutter mit einem stumpfen Gegenstand aus bisher ungeklärter Ursache tödliche Verletzungen zugefügt haben. Gegen 04:50 Uhr stellte sich der Mann telefonisch der Polizei. Seine Mutter verstarb noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte.

Motiv und Hergang der Tat sind aktuell Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay.com
Ohne Führerschein frontal mit Streifenwagen kollidiert Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen in Emerkingen im Alb-Donau-Kreis mit einem Streifenwagen der Polizei frontal zusammengestoßen.
Foto: Südwestmetall
Vor Tarifrunde: Südwestmetall warnt vor Verschärfung des Jobabbaus In der baden-württembergischen Metall- und Elektroindustrie starten kommenden Mittwoch in Ludwigsburg die Tarifverhandlungen. Aus diesem Anlass warnt die Bezirksgruppe Reutlingen des Arbeitgeberverbands Südwestmetall eindringlich vor einer weiteren Verschärfung des Jobabbaus.
Foto: RTF.1
"Auf gut Schwäbisch" - Jan Sellner erhält Preis für Mundart Mehr als 5000 Beiträge zählt Jan Sellners Kolumne "Auf gut Schwäbisch - Landestypisches für Einheimische und Reigschmeckte". Seit 17 Jahren veröffentlicht der leitende Redakteur Marke von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten täglich neue Anekdoten, Rezepte und sprachliche Schmankerl. Für seine Verdienste um die Mundart hat Sellner am Dienstag im Volksbank-Foyer in Reutlingen die Friedrich-E.-Vogt-Medaille erhalten. Die Details:

Werbung:

Weitere Meldungen