BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Politisch und bunt - der Christopher Street Day

Teilnehmer des Christopher Street Days in Reutlingen haben am Samstag ein Zeichen für Toleranz gesetzt. Der weltweit zelebrierte Fest- und Demonstrationstag fand auch seinen Weg in die Echazstadt.

Mit bunten Transparenten und ausgefallenen Outfits wollen die Demonstranten ein Zeichen für Toleranz und Akzeptanz der LGBTQ Community setzen. Dazu gehören Menschen, die sich in punkto sexueller Identität von der Mehrheit unterscheiden.

Nach dem Demozug versammelten sich die Teilnehmer im Bürgerpark, wo nach einer Kundgebung bei einer Hockete ausgelassenes Feiern auf dem Programm stand.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Zweitägiger Warnstreik an den Unikliniken Schon zum zweiten Mal sind die Beschäftigten der Unikliniken in Baden-Württemberg während der aktuellen Tarifverhandlungen in den Streik getreten. Die Gewerkschaft Ver.di begründet den erneuten, zweitägigen Ausstand mit der - Zitat - unverhältnismäßigen Reaktion der Unikliniken auf den ersten Streik. Zu spüren war der Streik am Montag unter anderem am Universitätsklinikum Tübingen - kurz UKT.
Foto: RTF.1
Schmiededom bebt nach deutschem Torhagel Eine Menge Gründe zum Jubeln hatten Deutschlandfans am Sonntagabend - sieben, um genau zu sein. Beim Public Viewing im Schmiededom in Metzingen haben 500 Gäste das Event live mitverfolgt.
Foto: RTF1
EU-Abgeordnete begrüßen Schweizer Referendum Die EU-Abgeordneten der CDU Norbert Lins und Andreas Schwab haben sich erfreut über die Ablehnung der Schweizer Volksinitiative "Keine 10-Millionen-Schweiz" gezeigt.

Werbung:

Weitere Meldungen