BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Kliche-Behnke zur Schließung von CureVac

Zur geplanten Schließung von CureVac durch den Neu-Eigentümer BioNTech hat sich auch die Tübinger SPD-Landtagsabgeordnete Dorothea Kliche-Behnke zu Wort gemeldet.

Was sich bei CureVac abspiele, sei ein geplanter Kahlschlag. Das sei untragbar, so Kliche-Behnke. Wenn ein Unternehmen wenige Monate nach einer Übernahme trotz öffentlicher Zusagen für einen starken Standort einfach den Stecker ziehe, dann sei das ein Bruch mit jeder Verantwortung gegenüber Beschäftigten, Region und Stadt. Sie stehe auf der Seite der Belegschaft, sagte Kliche-Behnke. Jetzt sei die Politik gefragt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Grüne und CDU stellen Koalitionsvertrag vor Die Grünen und die CDU haben am Mittwoch in Stuttgart ihren Koalitionsvertrag vorgestellt.
Foto: RTF.1
Wolfgang Grupp übergibt Waffe nach Suizidversuch Der ehemalige Trigema-Chef Wolfgang Grupp hat nach seinem Suizidversuch im Vorjahr seine private Schusswaffe an die Behörden abgegeben. Der Unternehmer aus Baden-Württemberg hatte den Vorfall öffentlich gemacht und zieht nun Konsequenzen.
Foto: CDU
Thomas Strobl soll Landtagspräsident werden; Tobias Vogt ist neuer Fraktionsvorsitzender Thomas Strobl soll neuer Präsident des Landtags von Baden-Württemberg werden. Die CDU-Fraktion nominierte den bisherigen Innenminister am Dienstag.

Werbung:

Weitere Meldungen