BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Kommunen planen mehr Rad- und Fußwege

Das Ministerium für Verkehr unterstützt dieses Jahr aufs neue Kommunen beim Ausbau von sicheren Rad- und Fußwegen.

Rund 1.000 Maßnahmen für sichere und klimafreundliche Mobilität stünden in den Startlöchern, für die rund 500 Millionen Euro bereit lägen. Sowohl bestehende Projekte als auch neue Projekte werden hier gefördert.

Rund 169 neue Vorhaben mit einem Gesamtvolumen von rund 200 Millionen Euro kamen seit der letzten Programmfortschreibung dazu.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Drei Kandidaturen für SPD-Landesvorsitz - alle mit Bezug zur Region Neckar-Alb Für den Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg gibt es drei Kandidaturen, und alle drei haben einen Bezug zur Region Neckar-Alb.
Foto: RTF.1
Länderübergreifender Fahndungs- und Sicherheitstag steht an Am Mittwoch, den 6. Mai, sind in ganz Baden-Württemberg zahlreiche Polizeibeamte bei Kontrollen und Präventionsangeboten im Einsatz.
Foto: Pixabay
Gäste stoppen betrunkenen Busfahrer in Rammingen Eine skurrile Verkehrssituation hat sich am frühen Montag Morgen in Rammingen im Alb-Donau-Kreis ereignet. Nachdem ein augenscheinlich betrunkener Busfahrer eine Verkehrsinsel rammte, stoppten Fahrgäste den alkoholisierten Lenker.

Werbung:

Weitere Meldungen