BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Mann verletzt Mutter tödlich und wird freigesprochen

Richter am Landgericht Tübingen haben am Dienstag einen an Schizophrenie leidenden Mann trotz mehrerer Vergehen wie schwerer Körperverletzung freigesprochen.

Der Grund dafür sei eine Schuldunfähigkeit aufgrund seiner Erkrankung. Stattdessen muss er auf unbestimmte Zeit in eine psychiatrische Einrichtung.

Der Fall, der zu seiner Festnahme führte, erregte im Juni großes Aufsehen: Nachdem er seine Mutter mit einer Eisenstange tödlich verletzt hatte, wählte er selbst den Notruf.

Darüber hinaus war er wegen Sachbeschädigung auf einem Friedhof sowie wegen des Angriffs auf Polizeibeamte und Passanten vor Gericht.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
„Mehr Cäsh in die Täsch“: Das fordert der öffentliche Dienst Von Universität bis Landestheater - Diese und weitere Tübinger Institutionen mussten am Mittwoch auf Teile ihrer Mitarbeiter verzichten. Mit Fahnen und Trillerpfeifen hatten sich diese an den Warnstreiks im öffentlichen Dienst der Länder beteiligt. Zur Kundgebung aufgerufen hatte die Gewerkschaft ver.di.
Foto: RTF.1
Trotz sinkender Energiepreise: Heizen wird teurer Für die Heizkostenabrechnung müssen sich Verbraucher trotz sinkender Energiepreise auf höhere Kosten einstellen. Das geht aus der Heizkostenprognose hervor, die die Firma techem am Mittwoch veröffentlicht hat.
Foto: RTF.1
Mit über drei Promille in Gegenverkehr geraten Eine stark alkoholisierte Autofahrerin hat am späten Dienstagabend bei Haigerloch einen Unfall mit drei Verletzten verursacht.

Werbung:

Weitere Meldungen