BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: pixelio.de - Thomas Max Müller Foto: pixelio.de - Thomas Max Müller
Bisher keine größeren Unfälle wegen Glätte

Für Montagmorgen bis in die Mittagsstunden hatten Wetterexperten in Teilen Baden-Württembergs vor Glatteis gewarnt.

Abgesehen von kleineren Unfällen sei die Lage auf den Straßen aber ruhig geblieben, so die Polizeipräsidien gegenüber dem SWR. Am Mittag lagen offenbar keine weiteren Glatteiswarnungen des Deutschen Wetterdienstes mehr vor.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
„Mehr Cäsh in die Täsch“: Das fordert der öffentliche Dienst Von Universität bis Landestheater - Diese und weitere Tübinger Institutionen mussten am Mittwoch auf Teile ihrer Mitarbeiter verzichten. Mit Fahnen und Trillerpfeifen hatten sich diese an den Warnstreiks im öffentlichen Dienst der Länder beteiligt. Zur Kundgebung aufgerufen hatte die Gewerkschaft ver.di.
Foto: RTF.1
Mann verletzt Mutter tödlich und wird freigesprochen Richter am Landgericht Tübingen haben am Dienstag einen an Schizophrenie leidenden Mann trotz mehrerer Vergehen wie schwerer Körperverletzung freigesprochen.
Foto: RTF.1
Trotz sinkender Energiepreise: Heizen wird teurer Für die Heizkostenabrechnung müssen sich Verbraucher trotz sinkender Energiepreise auf höhere Kosten einstellen. Das geht aus der Heizkostenprognose hervor, die die Firma techem am Mittwoch veröffentlicht hat.

Werbung:

Weitere Meldungen