BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Französische Filmtage zu Ende gegangen

In Tübingen sind am Mittwoch-Abend die Französischen Filmtage zu Ende gegangen.

Aus den neun Filmen in der Sektion Internationaler Wettbewerb entschied sich die Jury für einen Film, der um die im Tschad weiterverbreitete Praxis kreist, Konflikte durch Zahlung von Blutgeld zu regeln. Der Filmtage Tübingen-Preis geht in diesem Jahr an Diya – Le Prix du sang von Regisseur Achille Ronaimou. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Der Publikumspreis geht an die Komödie Le Rèpondeur. Darin geht es um einen begabten Stimmenimitator, der sich am Telefon als bekannter Schriftsteller ausgibt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Baden-Württemberg führt als erstes Land elektronischen Akte ein Mit der Ausstattung der letzten Amtsgerichte hat Baden-Württemberg die Einführung der elektronischen Akte abgeschlossen.
Foto: Pixabay
Landtag ermöglicht strengeres Handyverbot an Schulen Die Nutzung privater Handys an Schulen in Baden-Württemberg wird in Zukunft konsequenter reguliert.
Foto: RTF.1
Untersuchungsausschuss zu sexueller Belästigung in Landesbehörden Der Landtags-Untersuchungsausschuss, der sich mit den Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen den Inspekteur der Polizei Baden-Württemberg befasst hat,hat seinen Abschlussbericht vorgestellt.

Werbung:

Weitere Meldungen