BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rust

Foto: KM
ARD sendet "Immer wieder Sonntags" trotz Großbrand aus Europapark

Die TV-Sendung "Immer wieder Sonntags" mit Stefan Mross muss dem Großbrand im Europapark Rust nicht zum Opfer fallen: Die Livesendung aus dem Freizeitpark findet statt. Sie wird auch den Einsatzkräften gewidmet. Es ist die erste Ausgabe 2018.

Fans der Schlagersendung waren in Sorge: Muss der Auftakt von "Immer wieder Sonntags" wegen des Großbrandes im Europapark Rust ausfallen? Nein, versicherten jetzt die Sendungsverantwortlichen: "DIE SENDUNG FINDET MORGEN STATT!" schreiben sie bei Facebook:

"Ihr habt es vielleicht schon gehört: Neben der Immer wieder sonntags-Arena hat es ein großes Feuer gegeben. Wir danken den vielen Feuerwehrleuten und Einsatzkräften für Ihre Arbeit! Auch Euch widmen wir die morgige Sendung!"

Die Schlagersendung aus dem badischen Freizeitpark ist für viele eine Institution am Sonntag Vormittag. Als sie wegen des Erfolges verlängert wurde, wich sogar der ZDF Fernsehgarten auf eine spätere Sendezeit aus. 

Am Samstag Nachmittag war eine riesige Rauchsäule über dem Europapark gestanden. Das Feuer hat die Attraktion "Die Piraten von Batavia" und den niederländischen Themenbereich zerstört. Verletzt wurde niemand.

Die Schlagersängerin Beatrice Egli war gerade bei den Proben, als das Feuer ausbrach, und postete ein Video:

 

 

Mehr zum Großbrand im Europapark Rust.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Neue Ausstellung von Pop Artist Ed Heck Werke des New Yorker Pop Art Künstlers Ed Heck sind derzeit in der Galerie Art 28 in Tübingen zu sehen. „Walk on the wild side - Die tierische Welt von Ed Heck" heißt die Ausstellung. Und viele der Kunstwerke sind erst kurz vor Ausstellungsstart entstanden.
Foto: RTF.1
Weniger Motorradunfälle, aber mehr Tote Die Zahl der Motorradunfälle in Baden-Württemberg ist das dritte Jahr in Folge gesunken.
Foto: RTF.1
Nach tödlichem Unfall am Olgaeck: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Nach dem tödlichen Unfall am Olgaeck in Stuttgart erhebt die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 43-jährigen Mann wegen fahrlässiger Tötung in Tateinheit mit fahrlässiger Körperverletzung in 8 Fällen.

Werbung:

Weitere Meldungen