BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Buchtipps

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht: Worte an einen Freund

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht: Worte an einen Freund

Zwischen November 1944 und Oktober 1946 schrieb Gandhi Tag für Tag einen kurzen Gedanken für einen Freund, der in einer schmerzlichen Situation Trost brauchte. Er spricht von Leben und Tod, Schmerz und Freude, Gewalt und Gewaltlosigkeit; in ihrer Tiefe und Einfachheit zeugen die Texte von der Erfahrung und Weisheit einer großen, tief gläubigen Persönlichkeit.

Gandhi sucht stets die Wahrheit - mit aller Konsequenz. Sein Werk gibt Einblick in sein Leben und Denken und beschäftigt sich mit der Selbsterkenntnis und der Selbst-Verwirklichung. Gandhi beschreibt die Gewaltlosigkeit und seinen Glauben. Dabei zeigt er dem Leser einen Weg der Wahrheit und eine Loslösung von Leidenschaften.

Das Buch ist nett und einfühlsam geschrieben. Es zeigt, dass Freundschaft das Leben nicht nur bereichert, sondern auch zum Nachdenken anregen kann... Es kann für jeden ein täglicher Begleiter und Wegweiser sein.

Titel: Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht: Worte an einen Freund

Autor: Mahatma Gandhi

Verlag: Neue Stadt


Sprache: Deutsch

Erscheint: Januar 2007

ISBN-10: 3879962685

ISBN-13: 978-3879962686

Preis: € 8,90


Bewertung: 3 von 3 Sternen3 von 3 Sternen3 von 3 Sternen

Kaufen auf amazon.de



Werbung: