BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Buchtipps

Die Entdeckung Amerikas

Die Entdeckung Amerikas

"Daran besteht kein Zweifel: Amerika wurde von Saul Steinberg entdeckt, oder, wie es sein Kritikerfreund Harold Rosenberg ein wenig genauer ausgedrückt hat: "Amerika wurde für Saul Steinberg gemacht." Über 50 Jahre lang hat Steinberg den amerikanischen Traum und seine Nachtseite mitgestaltet. "Die Entdeckung Amerikas", das ist die Summe Amerikas und die Saul Steinbergs."

Für Menschen, die Amerika noch nicht kennen, ist das Buch eine gute Möglichkeit, das Land kennenzulernen. Für Amerika-Fans ist das Buch ein wahres Muss. Und auch Amerika-Hasser werden daran ihre Freude haben.

Mit farbigen Zeichnungen entwickelt und wandelt Steinberg seine Wahrheit über Amerika ebenso wie sich selbst. Das Buch zeigt Nahaufnahmen und Panoramen von Steinbergs Amerika,die er in lockerer chronologischer Folge zusammengestellt hat.

Titel: Die Entdeckung Amerikas

Autor: Saul Steinberg

Verlag: Diogenes


Sprache: Deutsch

Erscheint: Oktober 1992

ISBN-10: 3257020422

ISBN-13: 978-3257020427

Preis: € 49,90


Bewertung: 2 von 3 Sternen2 von 3 Sternen2 von 3 Sternen

Kaufen auf amazon.de



Werbung: