BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg/Stuttgart

Foto: Pixabay.com
Schleusungen über Telegram beworben - 30-Jähriger in Haft

Die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Stuttgart hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Tübingen einen 30-jährigen Syrer aus Rottenburg festgenommen.

Der in Rottenburg sesshafte Mann steht im Verdacht, mindestens 66 Ausländer gewerbsmäßig über die polnische Grenze nach Deutschland geschleust zu haben. Dabei soll der Angeklagte den Messengerdienst Telegram zur Organisation genutzt haben.

Zudem haben die Ermittler in verschiedenen Chatgruppen Videos einzelner Schleusungen gefunden haben – vermutlich zu Werbezwecken, wie die Staatsanwaltschaft Tübingen berichtet.

Der Beschuldigte sitzt aktuell in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Rottenburg.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Wasserspiel am Europaplatz sprudelt wieder "Wasser Marsch", heißt es für das Wasserspiel am Europaplatz in Tübingen. Nach einer Winterpause über die kalten Monate sind die Fontänen an der Seeterrasse wieder in Betrieb.
Foto: Deutsche Bahn AG / Thomas Niedermüller
Hochrheinbahn liegt bis Sommer 27 auf Eis Die Strecke von Rheinfelden nahe Lörrach bis nach Erzingen bei Waldshut-Tiengen ist ab Sonntag für 15 Monate gesperrt. Grund ist der Umbau und die Elektrifizierung der sogenannten Hochrheinbahn.
Foto: RTF.1
Paddelsaison an Neckar und Donau in Teilen eröffent Noch sind die Flüsse für die meisten zu kalt um die Boote ins Wasser zu lassen. Trotzdem ist die Paddelsaison bereits an mehreren Orten in ganz Baden-Württemberg eröffnet.

Werbung:

Weitere Meldungen