BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Dettenhausen/Böblingen

Foto: Landkreis Böblingen
Die Schönbuchbahn fährt wieder

Nach monatelangen Ausfällen fährt die Schönbuchbahn zwischen Böblingen und Dettenhausen seit Montag wieder im halbstündigen Takt.

Mitte des Jahres soll sich die Zahl der Züge von 6 auf 12 verdoppeln, um wieder einen 15-Minuten Takt gewährleisten zu können. Fürs Erste stehen für die Zwischenverbindungen nur Busse zur Verfügung. Dies ist bereits der zweite Anlauf dieses Jahr, den Zugverkehr der Schönbuchbahn wieder aufzunehmen. Erst im Januar musste die Stadt Böblingen die Züge, kurz nach ihrer Inbetriebnahme, wegen technischer Fehler direkt wieder austauschen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
4,3 Millionen Euro für Weiterbildung von Langzeitarbeitslosen Der Europäische Sozialfonds Plus, kurz ESF Plus, und das Land Baden-Württemberg fördern gemeinsam die berufliche Weiterbildung von langzeitarbeitslosen Menschen mit 4,3 Millionen Euro.
Foto: oberlandesgericht stuttgart
Nach Leichenfund in Koffer - Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Nach einem Leichenfund in Filderstadt hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 51-jährigen Mann erhoben.
Foto: CDU / Christiane Lang
CDU bestätigt Friedrich Merz als Parteichef - Klare Zustimmung auf Parteitag Friedrich Merz ist beim CDU-Parteitag in Stuttgart klar als Parteivorsitzender bestätigt worden. In seiner Rede mahnte er mehr Geschlossenheit an, verlangte bessere Zusammenarbeit in der Koalition und schloss eine Kooperation mit der AfD aus.

Werbung:

Weitere Meldungen