BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
IHKs veröffentlichen Tourismus-Ausbildungszahlen

Passend zur laufenden CMT haben die Industrie- und Handelskammern des Landes Baden-Württemberg die Ausbildungszahlen für das vorige Jahr aus der Touristmus-Industrie veröffentlicht.

Trotz Ängsten um eine Auszubildenden-Krise konnten die IHKs hier einen positiven Trend vermelden. Mit über 7.200 Auszubildenen in 2025 ist ein Anstieg von gut einem Prozent erkennbar. Neu gestartet sind gut 3.200 Auszubildende, ein Anstieg von 0,5 Prozent zum Vorjahr. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sei die Tourismusbranche demnach eine verlässliche Säule des Ausbildungsmarktes.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Land koordiniert Beschaffung von Löschfahrzeugen In Zusammenarbeit mit dem Innenministerium konnten insgesamt 57 Städte und Gemeinden gemeinsam Löschfahrzeuge für ihre Feuerwehr-Dienststellen beschaffen.
Foto: Pixabay.com
Land schiebt erstmals über 1.000 ausländische Straftäter ab Im Jahr 2025 hat das Land Baden-Württemberg mit über 1000 Personen gut ein Drittel mehr Straftäter als im Vorjahr abgeschoben und den bisherigen Höchstwert erreicht.
Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Ausschreitungen bei Versammlung Bei einer Versammlung in Solidarität mit dem autonomen syrischen Gebiet Rojava kam es am Dienstagabend zu Ausschreitungen.

Werbung:

Weitere Meldungen