BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Ravensburg

Foto: Pixabay
Neue Betrugsmasche bei Schockanrufen

Betrüger haben sich als angebliche Mitarbeiter des Ravensburger Klinikums ausgegeben. Sie versuchten, eine Frau zu einer Zahlung von mehreren 10.000 Euro zu bewegen.

Die Täter meldeten sich per Telefon und behaupteten, ein naher Angehöriger benötige dringend eine Operation. Das sei aber nur gegen Zahlung des hohen Geldbetrags möglich. Die Betrüger ließen auch die Frau mit ihrem angeblichen Angehörigen telefonieren. Dabei klang die Stimme nach Schilderung der Angerufenen täuschend echt. Nachdem die Frau ankündigte, sie wolle ihren Angehörigen unmittelbar im Krankenhaus besuchen, legten die Betrüger auf.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Wer bekommt wie viele Ministerposten? Und wird Palmer Minister? Das Ergebnis der Landtagswahl sorgt weiterhin für Diskussionsstoff.
Foto: RTF.1
Genuss und Naturschutz - Albgemacht erweitert Sortiment Seit 2018 fördern die Vorstände des Biosphärengebiets Schwäbische Alb regionale Produkte mit Fokus auf Umweltschutz. Unter der Marke Albgemacht gelangen diese in die Supermarkttheken.
Foto: RTF.1
Tarifeinigung im kommunalen ÖPNV Nach intensiven Verhandlungen bis tief in die Nacht auf Dienstag haben sich Tarifparteien im kommunalen Nahverkehr in Baden-Württemberg auf einen neuen Manteltarif verständigt. Streiks sind damit vom Tisch.

Werbung:

Weitere Meldungen