BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay
Landtag ermöglicht strengeres Handyverbot an Schulen

Die Nutzung privater Handys an Schulen in Baden-Württemberg wird in Zukunft konsequenter reguliert.

Das hat der Landtag bekannt gegeben. Schulen müssen von jetzt an verbindliche Regeln für den Umgang mit Unterhaltungselektronik festlegen. Dabei muss geregelt werden, wie, wann und wo Schüler ihre Smartphones und ähnliche Geräte privat nutzen dürfen, vor allem in Pausen und bei der Hausaufgabenbetreuung. Besonders Grundschulen empfielt das Kultusministerium, ein striktes Handyverbot in die Schulordnung aufzunehmen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Manuel Hagel will sich von Wirtschaftsweisen beraten lassen Als Vorsitzende der fünf Wirtschaftsweisen beurteilt Monika Schnitzer regelmäßig die Konjunkturlage und die Wirtschaftspolitik der Bundesregierung.
Foto: RTF.1
Land koordiniert Beschaffung von Löschfahrzeugen In Zusammenarbeit mit dem Innenministerium konnten insgesamt 57 Städte und Gemeinden gemeinsam Löschfahrzeuge für ihre Feuerwehr-Dienststellen beschaffen.
Foto: RTF.1
IHKs veröffentlichen Tourismus-Ausbildungszahlen Passend zur laufenden CMT haben die Industrie- und Handelskammern des Landes Baden-Württemberg die Ausbildungszahlen für das vorige Jahr aus der Touristmus-Industrie veröffentlicht.

Werbung:

Weitere Meldungen