BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart: Arbeitgeber Baden-Württemberg begrüßen eigene Zukunftsperspektive für Realschulen im Land

Die Arbeitgeber Baden-Württemberg haben die heute von Kultusminister Stoch vorgestellten Pläne zur Weiterentwicklung der Realschulen im Land begrüßt. "Damit wird den Realschulen eine eigene Zukunftsperspektive neben anderen Schulformen und -arten aufgezeigt", sagte Stefan Küpper, Geschäftsführer Politik, Bildung und Arbeitsmarkt der Arbeitgeber Baden-Württemberg, am Donnerstag in Stuttgart.

Es sei richtig, in der neben den Gymnasien zweiten Säule des Schulsystems unterschiedliche Profile zuzulassen mit einer entweder inneren oder äußeren Differenzierung bei der Unterrichtung von Schülern unterschiedlicher Leistungsniveaus. „Damit ist die Zukunft der Realschulen – neben Gemeinschaftsschulen und Gymnasien – gesichert. Einem parteiübergreifenden Schulfrieden im Land sollte nun nichts mehr im Wege stehen", sagte Küpper.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.
Foto: pixelio.de - Matthias Bozek Foto: pixelio.de - Matthias Bozek
Polizei zieht Bilanz zum Speedmarathon Rund 1070 Autofahrer wurden am Freitag beim Speedmarathon in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Esslingen und dem Zollernalbkreis mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Foto: RTF.1
Bilanz der 72-Stunden-Aktion Nach dem Ende der diesjährigen 72-Stunden-Aktion am Sonntagabend hat der BDKJ für die Region Reutlingen-Zwiefalten-Rottenburg-Tübingen eine positive Bilanz gezogen.

Werbung:

Weitere Meldungen