BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart: Arbeitgeber Baden-Württemberg begrüßen eigene Zukunftsperspektive für Realschulen im Land

Die Arbeitgeber Baden-Württemberg haben die heute von Kultusminister Stoch vorgestellten Pläne zur Weiterentwicklung der Realschulen im Land begrüßt. "Damit wird den Realschulen eine eigene Zukunftsperspektive neben anderen Schulformen und -arten aufgezeigt", sagte Stefan Küpper, Geschäftsführer Politik, Bildung und Arbeitsmarkt der Arbeitgeber Baden-Württemberg, am Donnerstag in Stuttgart.

Es sei richtig, in der neben den Gymnasien zweiten Säule des Schulsystems unterschiedliche Profile zuzulassen mit einer entweder inneren oder äußeren Differenzierung bei der Unterrichtung von Schülern unterschiedlicher Leistungsniveaus. „Damit ist die Zukunft der Realschulen – neben Gemeinschaftsschulen und Gymnasien – gesichert. Einem parteiübergreifenden Schulfrieden im Land sollte nun nichts mehr im Wege stehen", sagte Küpper.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
HipHop trifft Klassik - Ein Blick hinter die Kulissen des TALK-Projekts Am 2. Juli werden die jungen Künstlerinnen und Künstler des Reutlinger TALK-Projekts erneut auf der Open-Air Bühne des echaz.hafen zu sehen sein.
Foto: RTF.1
10. Biosphärenwoche startet am 21. Mai Am Samstag, 21. Mai, startet die 10. Biosphärenwoche.
Foto: Pressebild Chris Kühn
Bundestagsabgeordneter Kühn begrüßt Corona-Pflegebonus Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Kühn, begrüßt den am Donnerstagabend vom Bundestag beschlossenen Corona-Pflegebonus.

Werbung:

Weitere Meldungen