BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: Klarner Medien
Kind angefahren

Bei einem Verkehrsunfall in Tübingen hat ein Kind am Montag Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes erlitten.

Eine 70-Jährige wollte mit ihrem Fahrzeug von der Ausfahrt einer Schule auf den Rotdornweg einfahren. Dabei erfasste sie ein 3-Jähriges Kind, das mit seinem Laufrad von rechts kommend auf dem Gehweg unterwegs war. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde das Kind mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
„naldo-Freizeit-Netz“ startet zum 1. Mai Am 1. Mai startet das „naldo-Freizeit-Netz“.
Foto: RTF.1
Widmann-Mauz gegen Erhöhung des Cannabis-Grenzwerts Annette Widmann-Mauz, Bundestagsabgeordnete der CDU für den Wahlkreis Tübingen-Hechingen, macht sich Sorgen um die Verkehrssicherheit.
Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.

Werbung:

Weitere Meldungen