BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Bad Urach

Foto: Schwäbische Alb Tourismusverband e.V.
Schwäbische Alb Tourismus bekommt neuen Chef

Holger Bäuerle ist neuer Geschäftsführer des Schwäbische Alb Tourismusverband e.V., kurz SAT.

Nachdem Louis Schumann den Verband Ende 2023 verlassen hatte, übernahm der Vorsitzende und Bürgermeister von Münsingen, Mike Münzing, interimsweise den Posten.

Bäuerle leitet seit über zehn Jahren die Tourismusförderung für den Landkreis Göppingen und ist zudem langjähriges Gremium-Mitglied beim SAT. Er hat dort zum Beispiel die "Löwenpfade" auf den Weg gebracht. Für den Schwäbische Alb Tourismus möchte er bestehende Projekte weiterführen, aber auch den Fokus verstärkt auf die Themen Nachhaltigkeit, Identität und Wertschätzung richten.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
ADAC: Keine Fahrverbote mehr in Stuttgart Der ADAC Baden-Württemberg fordert, sämtliche Fahrverbote in Stuttgart im Zusammenhang mit Feinstaub und Stickoxid aufzuheben.
Foto: Simon Wagner
Deutlicher Vorsprung für Simon Wagner Nach dem ersten Wahlgang der Bürgermeisterwahl in Ofterdingen am Sonntag zeichnet sich ein klarer Favorit auf die Position des neuen Bürgermeisters der Steinlachgemeinde ab.
Foto: Pixabay.com
Pedelec-Fahrerin schwer verletzt Bei einem Sturz mit einem Pedelec in Dettenhausen hat sich eine 55-Jährige nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen zugezogen.

Werbung:

Weitere Meldungen