BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay
Steuerbescheide brauchen zu lange

54 Tage haben Steuerzahler in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr im Schnitt auf ihren Steuerbescheid gewartet.

Das ist ganz klar zu lange, kritisiert der Bund der Steuerzahler. Diese lange Bearbeitungszeit sei vor allem für diejenigen ärgerlich, die das Geld aus den durchschnittlich rund 1000 Euro Rückerstattung dringend bräuchten, so der Landesvorsitzende Eike Möller. Das Finanzministerium weist darauf hin, dass die Bearbeitungszeiten von vielen verschiedenen Faktoren abhängig seien. Außerdem gelte noch immer der Grundsatz: Gründlichkeit gehe vor Geschwindigkeit.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
ADAC: Keine Fahrverbote mehr in Stuttgart Der ADAC Baden-Württemberg fordert, sämtliche Fahrverbote in Stuttgart im Zusammenhang mit Feinstaub und Stickoxid aufzuheben.
Foto: Simon Wagner
Deutlicher Vorsprung für Simon Wagner Nach dem ersten Wahlgang der Bürgermeisterwahl in Ofterdingen am Sonntag zeichnet sich ein klarer Favorit auf die Position des neuen Bürgermeisters der Steinlachgemeinde ab.
Foto: Pixabay.com
Pedelec-Fahrerin schwer verletzt Bei einem Sturz mit einem Pedelec in Dettenhausen hat sich eine 55-Jährige nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen zugezogen.

Werbung:

Weitere Meldungen