BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Korrekturmeldung

Und nun müssen wir uns noch für die Meldung zum angeblichen Modellprojekt auf dem Tübinger Unicampus vom Montag entschuldigen.

Die zugrunde liegende Pressemitteilung, die auch weitere Medien in der Region erhalten hatten, stammte nicht von der Uni, wie diese vermeldete. Daher sind auch die darin enthaltenen Zitate und Informationen nicht richtig. Man betonte aber, dass das darin geäußerte Anliegen durchaus eine Herzensangelegenheit sei:

Klima- und Umweltschutz seien seit über einem Jahrzehnt wichtige Ziele der Universität Tübingen. Entsprechende Aktivitäten gab und gebe es in der Forschung, der Lehre und der Administration. Dennoch sei man sich bewusst, dass man in den kommenden Jahren auf diesem Gebiet verstärkte Anstrengungen unternehmen müsse, sagte der Kanzler der Universität, Dr. Andres Rothfuß.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
ADAC: Keine Fahrverbote mehr in Stuttgart Der ADAC Baden-Württemberg fordert, sämtliche Fahrverbote in Stuttgart im Zusammenhang mit Feinstaub und Stickoxid aufzuheben.
Foto: Simon Wagner
Deutlicher Vorsprung für Simon Wagner Nach dem ersten Wahlgang der Bürgermeisterwahl in Ofterdingen am Sonntag zeichnet sich ein klarer Favorit auf die Position des neuen Bürgermeisters der Steinlachgemeinde ab.
Foto: Pixabay.com
Pedelec-Fahrerin schwer verletzt Bei einem Sturz mit einem Pedelec in Dettenhausen hat sich eine 55-Jährige nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen zugezogen.

Werbung:

Weitere Meldungen