BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Landkreis Reutlingen

Foto: RTF.1
Tag gegen Gewalt an Frauen

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November wird die offizielle Fahne des Aktionstages vor dem Reutlinger Landratsamt gehisst.

Damit will die Gleichstellungsbeauftragte des Landratsamts darauf aufmerksam machen, dass die Gewalt allgegenwärtig ist. Es sei eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Frauen sicher leben können. Betroffen seien Frauen in allen sozialen Schichten; vor allem aber Mädchen und Frauen mit Behinderungen. Erstanlaufstelle für Betroffene sei das bundesweite Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen". Hier können Frauen zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Ansprechpartner finden.

Tel. Nummer: 116 016


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
ADAC: Keine Fahrverbote mehr in Stuttgart Der ADAC Baden-Württemberg fordert, sämtliche Fahrverbote in Stuttgart im Zusammenhang mit Feinstaub und Stickoxid aufzuheben.
Foto: Simon Wagner
Deutlicher Vorsprung für Simon Wagner Nach dem ersten Wahlgang der Bürgermeisterwahl in Ofterdingen am Sonntag zeichnet sich ein klarer Favorit auf die Position des neuen Bürgermeisters der Steinlachgemeinde ab.
Foto: Pixabay.com
Pedelec-Fahrerin schwer verletzt Bei einem Sturz mit einem Pedelec in Dettenhausen hat sich eine 55-Jährige nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen zugezogen.

Werbung:

Weitere Meldungen