BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen/Derendingen

Foto: pixabay.com
LKW-Anhänger kollidiert mit PKW

Zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und zwei Autos ist es am Mittwoch Nachmittag in Tübingen-Derendingen gekommen.

Ein 29-Jähriger war mit seinem Lastwagen von der B 27 kommend auf der Straße Steinlachwasen unterwegs, als sich sein mit Getränkekisten beladener Anhänger löste und auf die Gegenfahrbahn geriet. Zwei entgegenkommende Autos konnten trotz eines Ausweichversuchs auf den Grünstreifen einen Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Die Fahrerin des ersten Fahrzeugs wurde leicht verletzt, der Fahrer des zweiten Wagens erlitt dagegen schwere Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße war für mehr als zwei Stunden gesperrt, der Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Baden-Württembergische Politiker zur Wiederwahl Ursula von der Leyens Baden-Württembergische Politiker haben sich zur Wiederwahl der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen geäußert und der CDU-Politikerin gratuliert.
Foto: RTF.1
Tarifrunde für Hotel und Gastgewerbe Beschäftigte der Hotellerie und Gastronomie sollen künftig 15 Prozent mehr Entgelt erhalten - das fordert die Tarifkommission der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, kurz NGG.
Foto: RTF.1
Tübinger im Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch Eric Scholz aus Tübingen zieht ins Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch 2024/25 ein. Das teilt das baden-württembergische Wirtschaftsministerium mit.

Werbung:

Weitere Meldungen