BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Starke Unwetter

Starke Unwetter mit extremen Regenfällen und sogar Hagel haben am Sonntagabend die Einsatzkräfte vor allem im Südwesten Baden-Württembergs auf Trab gehalten.

Zahlreiche Keller liefen voll, Straßen mussten wegen Überflutungen und Erdrutschen gesperrt werden. Die Schäden an Gebäuden und Fahrzeugen lassen sich noch nicht schätzen. Vielerorts dauern die Aufräumarbeiten noch an. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Betroffen waren vor allem die Landkreise Emmendingen, Breisgau-Hochschwarzwald und Tuttlingen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Europaweiter Protest der "Letzten Generation" Die Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ haben für den 01. Juni zum Protest aufgerufen.
Foto: RTF.1
Europaweiter Klimastreik am 31. Mai Die Fridays for Future-Bewegung ruft am 31. Mai zu einem europaweiten Klimastreik auf.
Foto: RTF.1
Wahlkampf in Weiler: Norbert Lins (CDU) spricht über den Ländlichen Raum In zwei Wochen ist es soweit. Am 9. Juni sind auch die Menschen in der Region Neckar-Alb dazu aufgerufen, ihre Stimme für ihre politischen Vertreter im Europäischen Parlament abzugeben. Einer, der auf der Liste seiner Partei ganz vorne mit dabei ist, ist Norbert Lins. Der CDU-Mann kandidiert für eine weitere Amtszeit in Straßburg. Sein Wahlkampf hat ihn jetzt nach Rottenburg geführt.

Werbung:

Weitere Meldungen