BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Zu viele Fremdstoffe in Biotonnen

In den baden-württembergischen Biotonnen landen im Durchschnitt noch immer 2,5 Prozent Fremdstoffe.

Dabei handelt es sich vor allem um Kunststoffe und Glas, heißt es aus dem Umweltministerium. Einige Landkreise würden dagegen bereits mit Stichproben vorgehen und die Tonnen bei zu viel Fremdstoffen nicht mehr leeren. Auch beim Restmüll fänden sich viel zu viele Abfälle, die eigentlich in den Biomüll gehören würden. Bioabfälle werden im Land zu 70 Prozent in Biogas umgewandelt, die restlichen 30 Prozent würden kompostiert.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay.com
Bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in Pfronstetten sind ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt worden.
Foto: pixabay.com
LKW-Anhänger kollidiert mit PKW Zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und zwei Autos ist es am Mittwoch Nachmittag in Tübingen-Derendingen gekommen.
Foto: RTF.1
Rohbau in Flammen Auf dem Dach eines Rohbaus in der Straße Lotzenäcker in Hechingen ist am Mittwoch- Nachmittag ein Feuer ausgebrochen.

Werbung:

Weitere Meldungen