BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
GardenLife zieht positive Bilanz

Blüten über Blüten gab es von Donnerstag bis Sonntag auf der GardenLife in Reutlingen zu sehen. Am Tag danach zog Veranstalter Stephan Allgöwer ein positives Fazit.

Insgesamt rund 30.000 Menschen hätten den Weg auf die 20-jährige Jubiläumsausgabe gefunden. Dies seien deutlich mehr als im Vorjahr, als die Messe noch unter dem Einfluss von Corona stand. Sowohl bei den Händlern als auch bei den Gästen sei die Stimmung sehr gut gewesen, negative Vorkommnisse habe es keine gegeben, so Allgöwer.

Wer die Messe auch am Abschlusstag besucht hatte, konnte dort den fertigen Azubi-Schaugarten in seiner vollen Pracht sehen. Dieser war seit Donnerstag von den Landschafts- und Gartenbau-Azubis in einem Gemeinschaftsprojekt aufgebaut worden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Früherer FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher besucht Volkshochschule Nur noch wenige Tage - dann beginnt in Deutschland die Fußball-Europameisterschaft. Vom 14. Juni bis zum 14. Juli spielen insgesamt 24 Teams in 51 Spielen um den europäischen Titel. Ein Hauch von EM-Stimmung wehte bereits am Dienstag durch Reutlingen. Denn der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher aus Rottenburg war in der Volkshochschule zu Gast und stellte sich den Fragen der Zuschauer.
Foto: pixelio.de - Rudolpho Duba Foto: pixelio.de - Rudolpho Duba
Stuttgart 21 erst Ende 2026 fertig Der neue unterirdische Hauptbahnhof in Stuttgart, bekannt als Stuttgart 21, soll erst im Dezember 2026 in Betrieb gehen. Das teilt die Deutsche Bahn mit.
Foto: RTF.1
Bareiß kritisiert Verkehrsministerium Stuttgart 21 soll erst Ende 2026 in Betrieb gehen. Das hatte die Bahn am Dienstag mitgeteilt. Jetzt hat der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen Thomas Bareiß das Bundesverkehrsministerium kritisiert.

Werbung:

Weitere Meldungen