BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
GardenLife zieht positive Bilanz

Blüten über Blüten gab es von Donnerstag bis Sonntag auf der GardenLife in Reutlingen zu sehen. Am Tag danach zog Veranstalter Stephan Allgöwer ein positives Fazit.

Insgesamt rund 30.000 Menschen hätten den Weg auf die 20-jährige Jubiläumsausgabe gefunden. Dies seien deutlich mehr als im Vorjahr, als die Messe noch unter dem Einfluss von Corona stand. Sowohl bei den Händlern als auch bei den Gästen sei die Stimmung sehr gut gewesen, negative Vorkommnisse habe es keine gegeben, so Allgöwer.

Wer die Messe auch am Abschlusstag besucht hatte, konnte dort den fertigen Azubi-Schaugarten in seiner vollen Pracht sehen. Dieser war seit Donnerstag von den Landschafts- und Gartenbau-Azubis in einem Gemeinschaftsprojekt aufgebaut worden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.
Foto:
16-jährige vermisst Die Polizei sucht aktuell nach der 16-jährigen Sophia K. aus Balingen.
Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger
Abiturprüfungen starten Am Donnerstag beginnen für die Abiturienten im Land die Abschlussprüfungen.

Werbung:

Weitere Meldungen