BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Eingebrochen und Bewohner angegangen (Zeugenaufruf)

Nach einem bislang Unbekannten, der am Montagabend in ein Haus in der Straße In Laisen eingebrochen ist und von dem Bewohner Geld gefordert hat, fahndet der Polizeiposten Reutlingen-West.

Gegen 23.45 Uhr schlug der Täter eine Scheibe des Hauses ein, wodurch der 62-jährige Bewohner aufmerksam wurde und vor die Haustür ging, um nachzuschauen. Als er in sein Haus zurückkehrte, packte ihn der Unbekannte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der 62-Jährige verweigerte dies und begann zu schreien, woraufhin der Unbekannte ohne Beute die Flucht ergriff.

Eine durch die alarmierte Polizei sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und auch einem Polizeihubschrauber verlief bislang ergebnislos.

Der Unbekannte wird als ca. 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und schlank beschrieben. Er war bekleidet mit einer engen Hose und einer Kapuzenjacke mit Fellbesatz und sprach Deutsch mit Akzent.

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07121/93940 erbeten.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen