BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Wendlingen

Foto: RTF.1
Regionalzug erfasst Pferd

Ein Regionalzug hat am Montagabend kurz vor dem Wendlinger Bahnhof ein Pferd erfasst.

Der Lokführer des aus Tübingen kommenden Zuges erkannte das Tier und leitete umgehend eine Schnellbremsung ein. Diese kam aber zu spät. Ein Fahrgast erlitt dabei eine leichte Verletzung am Knie, die übrigen 60 Passagiere bleiben augenscheinlich unverletzt. Das Tier verstarb noch am Unfallort.

Durch den Einsatz von Rettungsfahrzeugen wurde der Bahnverkehr auf der Strecke für mehrere Stunden gesperrt. Davon betroffen war unter anderem die Bahnstrecke von Tübingen über Reutlingen nach Stuttgart, auf der am Montagabend mehrere Züge ausfielen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen