BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
ChocolArt zieht Bilanz

Sechs Tage Schokolade soweit das Auge reicht - das hat mehr als 250.000 Besucher in die Universitätsstadt Tübingen gelockt.

Die Veranstalter des internationalen Schokoladenfestivals „chocolArt" ziehen eine positive Bilanz. Mit dieser Zahl habe man das Vor-Corona-Niveau nach zwei Jahren Zwangspause auf Anhieb wieder erreicht.

Über 80 Händler aus aller Welt hatten ihre leckeren Waren feilgeboten – teils zu höheren Preisen, wegen gestiegener Rohstoffkosten.

Doch das, so die Rückmeldung der Chocolatiers, habe sich nicht negativ auf die Kauffreudigkeit der Kunden ausgewirkt.

Einige Produkte seien bereits vor Ende des Marktes ausverkauft gewesen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen