BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart/Reutlingen

Foto: RTF.1
BruderhausDiakonie gewinnt Landes-Umweltpreis für Unternehmen

Die BruderhausDiakonie mit Sitz in Reutlingen hat am Freitag-Abend den Landes-Umweltpreis für Unternehmen in der Kategorie Non-Profit-Organisationen gewonnen.

Die Jury würdigte insbesondere die systematische Herangehensweise durch ein Umweltmanagementsystem sowie die Energieversorgung durch Nah- und Fernwärme und durch regionale Holzhackschnitzel. Eine eigene Photovoltaik-Anlage und Strom aus Wasserkraft vervollständigen den Energiemix der BruderhausDiakonie. Zudem habe die Stiftung einen eigenen Nachhaltigkeitsfonds eingerichtet. Aus dem Engagement der Mitarbeiter sei Cargo Bike Reutlingen hervorgegangen, das eigens in der BruderhausDiakonie entwickelt wurde.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Politik und Wirtschaft: Michael Donth und Thorsten Frei über den Wirtschaftsstandort Deutschland Wenn Politiker und Wirtschaftsvertreter in entspannter Atmosphäre bei einem guten Essen aufeinandertreffen, um sich auszutauschen und Probleme zu benennen, dann sind „Politik und Wirtschaft im Dialog“. Zu Gast bei den Familienunternehmern auf der Achalm waren dieses Mal der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagfraktion, Thorsten Frei, und der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Reutlingen, Michael Donth.
Foto: RTF.1
Projekt „Räume für eine Kirche der Zukunft“ gestartet In Zusammenarbeit mit dem Landkreis Reutlingen ist in der Diözese Rottenburg-Stuttgart das Projekt „Räume für eine Kirche der Zukunft“ gestartet.
Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.

Werbung:

Weitere Meldungen