BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
LTT-Chef Weckherlin schreibt an Claudia Roth

LTT-Chef Thorsten Weckherlin hat einen Brief an die Kulturstaatsministerin Claudia Roth geschrieben und ihr einen Vorschlag unterbreitet, wie auch Kulturbetriebe gut durch den Winter kommen können.

In seinem Brief fragt Weckherlin:

„Liebe Kulturstaatsministerin Claudia Roth,
jetzt soll unser Publikum in den Wintermonaten in kühlen Theaterräumen bei gedimmtem Licht auch noch frösteln? Verstehe ich Sie da richtig, liebe Frau Roth? Ich glaube, das ist keine gute Idee. Wer soll dann noch zu uns kommen wollen?"

Weiter betont Weckherlin, dass eine deutliche Mehrheit der Deutschen bereit sei, im Winter weniger zu heizen als bisher. Sein Vorschlag lautet:

„Als Dankeschön dafür bleibt es aber in den Theatern warm und kuschelig! Wir wärmen uns sprichwörtlich am Lagerfeuer der Kultur. Das motiviert erst recht, wieder zu uns zu kommen."

Abschließend betont der LTT-Chef, dass neben den Gasspeichern schließlich auch die Spaßspeicher diesen Winter gefüllt sein wollen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Rottenburger Manifest: "Konzil von unten" fordert Kirchenreform In der katholischen Kirche in Württemberg hat sich eine breite Reformbewegung gebildet. Am Wochenende verabschiedeten rund 350 Delegierte von der Basis in der Diözese Rottenburg-Stuttgart auf dem sogenannten „Konzil von unten“ das Rottenburger Manifest.
Foto: RTF1
Grünen-Landesparteitag: Kretschmann verteidigt Habeck Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat seinen Parteigenossen, Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, beim Landesparteitag der Grünen in Donaueschingen in Schutz genommen.
Foto: RTF.1
Positive Bilanz nach erstem Wasen-Wochenende Das erste Wasen-Wochenende nach zwei Jahren Coronazwangspause ist mit einer überwiegend positiven Bilanz zu Ende gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen