BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: Facebook
OB Palmer verletzt sich im Urlaub - und postet Röntgenbild

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat sich beim Radfahren im Urlaub den Ellbogen gebrochen. Auf Facebook postet er das Röntgenbild.

Auf dem Weg von Ischgl zum Silvretta habe er auf dem Pass angehalten und vergessen, dass er mit den Schuhen in den Pedalen eingeklickt war. Er fiel im Stand um und brach sich dabei den Ellbogen.

Behandeln lassen wollte er sich in Tübingen, schließlich seien die Kliniken erstklassig, so Palmer auf Facebook. Heute soll er in der BG Klinik operiert werden.

Er hofft, seine Wahlkampf-Grilltermine, die ab kommenden Montag starten, wahrnehmen zu können – auch wenn er das versprochene Bier dann wohl nicht mit dem Lastenrad liefern könne.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Vom Baden in Flüssen wird abgeraten Das Baden in Flüssen ist zwar grundsätzlich nicht verboten, wird aber nicht empfohlen. Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises, das auch für Heidelberg zuständig ist, hat vom Baden im Neckar abgeraten.
Foto: RTF.1
Programm "SchwimmFidel" wird verlängert Die Landesregierung verlängert das Pilotprogramm „SchwimmFidel - ab ins Wasser§ um ein Jahr.
Foto: RTF.1
Bernd Engler wird Präsident der Stiftung Weltethos Der derzeitige Rektor der Universität Tübingen Bernd Engler wird ab Oktober neuer Präsident der Stiftung Weltethos.

Werbung:

Weitere Meldungen