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Baden-Württemberg

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"Du bist Tourismus" - Landesregierung startet Tourismus-Kampagne für eigene Bevölkerung

Das baden-württembergische Landesregierung hat eine neue Tourismuskampagne aufgelegt. Diese richtet sich aber an die eigene Bevölkerung.

Mit dem Projekt „Tourismus.Bewusst.Stärken soll die Akzeptanz für diese Branche gesteigert werden. Immerhin sichere der Tourismus umgerechnet das Einkommen von knapp 380.000 Menschen. In den sechs Tourismusregionen wurden in Vor-Corona-Jahren mehr als 25 Milliarden Euro Brutto-Umsatz pro Jahr verdient. Mit Experten-Talks, einem Bürgerdialog und einem Wettbewerb im Herbst soll die Akzeptanz des Tourismus gestärkt werden. Ein besonderer Schwerpunkt wird zudem auf Heilbäder und Kurorte gesetzt. Zu dem Projekt gehören auch ein Leitfaden für Entscheidungsträger und eine multimediale Kampagne unter dem Slogan „Du bist Tourismus".


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

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Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
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Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
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swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

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