BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: Bild von Pixabay
Eigenentwickelter Impfstoff vom UKT zeigt starke Immunantwort

Das Universitätsklinikum Tübingen hat einen eigenen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt, der bei immungeschwächten Personen zum Einsatz kommen soll.

Nun liegen die ersten Ergebnisse der Phase-I-Studie vor. Insgesamt wurden dafür 36 Probandinnen und Probanden geimpft. Dabei konnten eine gute Verträglichkeit des Impfstoffes und eine starke T-Zell-Immunantwort festgestellt werden. Es gab leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Müdigkeit, schwerwiegende Nebenwirkungen traten nicht auf.

Derzeit befindet sich der Impfstoffkandidat in der zweiten Phase.

(Zuletzt geändert: Samstag, 27.11.21 - 15:34 Uhr   -   918 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst der Länder erfolgreich Bei den Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst der Länder haben die Verhandlungsparteien ein Ergebnis erzielt:
Foto: RTF.1
Pandemie belastet heimische Wirtschaft erneut Die Pandemie belastet erneut zahlreiche Branchen der heimischen Wirtschaft. Darauf weist die IHK Reutlingen hin.
Foto: RTF.1
Schlechte Bilanz am Adventssamstag - 2G und 3G sorgen für weniger Kunden im Einzelhandel Die Geschäfte im Einzelhandel liefen am ersten Adventssamstag schleppend und enttäuschend. Das zeigt eine Umfrage des Handelsverbands Baden-Württemberg.

Werbung:

Weitere Meldungen