BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
250 x Hölderlin - Skulpturen des Dichters in der Innenstadt

Dem Dichter Friedrich Hölderlin einmal ganz Nahe sein - und sogar ein Foto mit ihm machen - das ist momentan in Tübingen möglich.

Zum 250. Geburtstag Hölderlins hat der Konzeptkünstler Ottmar Hörl eben so viele Figuren des Dichters in der Stadt ausgestellt. Die bunten Figuren sitzen vor der Stiftskirche in der Innenstadt und auf der Neckarmauer in der Nähe des Hölderlinturmns.

Anderen Medienberichten zufolge wurden zwei Figuren bereits geklaut, dabei kann man sie im Anschluss der Ausstellung auch ganz offiziell kaufen. Die 66 Zentimeter großen Plastikfiguren sind noch bis zum 25. Oktober in der Stadt zu sehen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 18.10.20 - 14:25 Uhr   -   435 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Vorstoß zur Agro-Photovoltaik begrüßenswert Der NABU begrüßt den gemeinsamen Vorstoß der Landesminister Peter Hauk und Franz Untersteller zur Agro-Photovoltaik.
Foto: Bild von Tumisu, Pixabay
Kretschmann und Lucha zu weiteren Strategien in der Corona-Pandemie Seit Montag ist für das ganze Land Pandemiestufe 3 und damit die höchste beschlossene Stufe ausgerufen worden. Doch was kommt eigentlich danach? Ministerpräsident Kretschmann und Gesundheitsminister Lucha sprachen heute bei der Regierungspressekonferenz in Stuttgart über mögliche weitere Maßnahmen, aber auch über Themen wie Vor- und Nachteile des Föderalismus in Deutschland in Pandemie-Zeiten.
Foto: RTF.1
Kober auf Platz vier der FDP-Landesliste gewählt Bei der Aufstellung der Landesliste für die kommende Bundestagswahl der FDP Baden-Württemberg wurde der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Pascal Kober erneut auf Listenplatz vier gewählt.

Werbung:

Weitere Meldungen