BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hechingen

Foto: RTF.1
Wegen Geiselnahme vor Gericht

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat gegen einen 28-jährigen Asylbewerber Anklage erhoben.

Der nigerianische Staatsangehörige randalierte am 03. Juni 2020 im Landratsamt Sigmaringen und nahm schließlich eine Mitarbeiterin in den Schwitzkasten und hielt ihr ein Küchenmesser an den Hals. Anlass war die Angst vor einer Abschiebung in sein Heimatland.

Die Mitarbeiterin wurde mit Hilfe von Pfefferspray aus der Umklammerung befreit und der Beschuldigte in Gewahrsam genommen. Bei der Festnahme setzte sich der Mann außerdem mit Fußtritten gegen die Polizeibeamten zur Wehr.

Die Anklage wird nun wegen Geiselnahme, gefährlicher Körperverletzung sowie tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte erhoben.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 11.08.20 - 16:04 Uhr   -   469 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Chris Kühn wird für Bundestagsmandat nominiert Chris Kühn geht 2021 erneut für die Grünen ins Rennen um das Bundestagsmandat für den Wahlkreis Tübingen-Hechingen. Der 41-Jährige konnte bei der Nominierungsveranstaltung seiner Partei 38 der 40 abgegebenen Stimmen ergattern.
Foto: RTF.1
ElringKlinger-Vorstandsvorsitzender soll Präsident von Gesamtmetall werden Der Vorstandsvorsitzende des Automobilzulieferers Elring Klinger aus Dettingen, Stefan Wolf, gilt offenbar als Anwärter für das Amt des Gesamtmetall-Präsidenten, das berichten Medien wie die Frankfurter Allgemeine.
Foto: pixelio.de - Daniel Bleyenberg Foto: pixelio.de - Daniel Bleyenberg
BW-Umweltminister: Keine Vorentscheidung bei Endlagersuche Der Zwischenbericht zur Standortsuche für ein Atommüll-Endlager ist für Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller keine Vorentscheidung für eine Region oder gar für einen Standort. Unter anderem sind weite Teile der Schwäbischen Alb als geeignet aufgeführt.

Werbung:

Weitere Meldungen