BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen / Berlin

Foto: Pressebild Martin Rosemann
Rosemann begrüßt Nominierung von Olaf Scholz

Der Tübinger Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann begrüßt die Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten der SPD für die Bundestagswahl 2021.

Scholz habe als Finanzminister und Vizekanzler gezeigt, dass er Deutschland auch in schwierigen Zeiten gut und besonnen führen könne, so Rosemann in einer Pressemitteilung.

Weiter betont Rosemann, dass Scholz einen klaren sozialdemokratischen Kompass besäße und den Mut hätte, die großen Herausforderungen, vor denen Deutschland und Europa stünden, anzupacken.

Und auch von Parteikollege und SPD-Landeschef Andreas Stoch erhält Scholz Zuspruch.

"Ich habe schon in den letzten Wochen gesagt, dass ich Olaf Scholz für einen sehr geeigneten Kanzlerkandidaten der SPD halte und ich habe auch gespürt, dass in der SPD eine große Überzeugung und Unterstützung für Olaf Scholz da ist", erzählt uns Stoch im Interview.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Werbung:

Weitere Meldungen