BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
3. Lauf des Albgold-Wintercups

Bei strahlender Wintersonne starteten an diesem Wochenende über 1.000 Läufer bei der 3. Runde des 17. Albgold-Wintercups in Reutlingen.

Die Strecke führte die antretenden Athleten dieses Jahr von der Haupttribüne des Kreuzeichestadions gegen den Uhrzeigersinn über die Rindenschrotbahn. Aber anstatt wie im Vorjahr Richtung Freibad -Parkplatz abzubiegen wurde die Strecke Richtung Wasenwald ausgedehnt.

Beim 10 Kilometer langen Winterlauf war bei den Frauen Isabelle Werminghausen vom LV Pliezhausen die Siegerin des Tages.

Bei den Männern setzte sich der Pfullinger Michael Haas vom AST Süßen durch.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 16.02.20 - 15:18 Uhr   -   578 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Sorge vor Corona-Ausbreitung laut Studie größer als vor Rezession Die Bevölkerung bewertet den gesellschaftlichen Nutzen der Corona-Maßnahmen aktuell höher als wirtschaftliche Schäden - Das ergab eine Studie Mannheimer Politikwissenschaftler.
Foto:
Neue App des RKI soll mögliche Corona-Hotspots ermitteln Das Robert Koch-Institut bittet um eine "Corona-Datenspende" - So heißt seine neue App, die ergänzende Informationen zur Ausbreitung des Videos liefern soll. Was sich das RKI davon verspricht:
Foto: RTF.1
Bundeswehr hilft in der Corona-Krise mit Personal und Material Die Bundeswehr beteiligt sich in rund der Hälfte aller Bundesländer an der Bewältigung der Corona-Krise - vor allem an Testzentren und Fieberambulanzen.

Werbung:

Weitere Meldungen