BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hülben

Foto: RTF.1
Bekanntes Stunt-Team beim Keltenspektakel in Hülben

Bewaffnete Krieger hoch zu Ross - so gesehen am Wochenende beim Keltenspektakel auf dem Flugplatz Hülben.

Dort haben sich die tapferen Recken aus einer längst vergangenen Zeit im Kampf gemessen und die Zuschauer ins Mittelalter zurück versetzt. Nicht das erste Mal für das Haraldos Stunt Team, dass schon bei Kinoproduktionen wie "Ritter aus Leidenschaft" und "Gladiator" mitgewirkt hat. Ob zu Pferde oder im Streit Mann gegen Mann, beziehungsweise Frau – am Schluss konnte es auch hier nur einen Sieger geben.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Vom Baden in Flüssen wird abgeraten Das Baden in Flüssen ist zwar grundsätzlich nicht verboten, wird aber nicht empfohlen. Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises, das auch für Heidelberg zuständig ist, hat vom Baden im Neckar abgeraten.
Foto: RTF.1
Programm "SchwimmFidel" wird verlängert Die Landesregierung verlängert das Pilotprogramm „SchwimmFidel - ab ins Wasser§ um ein Jahr.
Foto: RTF.1
Bernd Engler wird Präsident der Stiftung Weltethos Der derzeitige Rektor der Universität Tübingen Bernd Engler wird ab Oktober neuer Präsident der Stiftung Weltethos.

Werbung:

Weitere Meldungen