BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Weltweiter Klimastreik Fridays for Future

Die Klimabewegung Fridays for Future hat wieder zu globalen Klimastreiks aufgerufen. Auch in der Region Neckar-Alb sind Schüler, Studierende und Bürger dem Aufruf gefolgt. Demonstrationen gab es beispielsweise in Tübingen und Reutlingen.

Fridays for Future fordert die Politik auf, mehr für den Klimaschutz zu tun und die im Pariser Klimaabkommen festgehaltenen Klimaziele zu erreichen. Im Vorfeld hatte es eine Rundmail der Schulleitungen gegeben, dass Streiks ohne eingetragene Fehlstunde nicht mehr geduldet würden. Laut Fridays for Future Tübingen geht diese Mail auf Kultusministerin Susanne Eisenmann zurück.

(Zuletzt geändert: Freitag, 29.11.19 - 14:21 Uhr   -   916 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Start der bundesweiten Antikörperstudie in Reutlingen Das Corona-Virus beschäftigt uns auch weiterhin und jede Meldung über neue Fortschritte bei der Impfstoffsuche machen Hoffnung auf ein normales Leben. Doch auf was fußen beispielsweise die Maßnahmen gegen die Virusverbreitung. Helfen soll jetzt eine bundesweite Studie des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung, die durch ihre Forschungsergebnisse eine Grundlage für Handlungsempfehlungen schaffen soll. Am Freitag startete in Reutlingen die Studie mit Unterstützung der Johanniter, des Landkreises Reutlingen und der Stadt Reutlingen.
Foto: RTF.1
Jump& Fly - Wettkampf trotz Corona Zum Leichtathletikevent Jump &Fly kommen die Spitzensportler aus nah und fern wohl immer wieder gern, auch im Jahr der Corona-Pandemie.
Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen im Juni Die Lockerungen der Corona-Beschränkungen hatten laut der Arbeitsagentur Reutlingen noch keine positiven Effekte auf den Arbeitsmarkt.

Werbung:

Weitere Meldungen