BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen / Deutschland

Foto: RTF.1
Briefaktion für mehr Personal im Krankenhaus

Tübingen beteiligt sich an einer bundesweiten Briefaktion gegen den Pflegenotstand. Der sogenannte "Olympische Brief" - eine 200 Meter lange Schriftrolle - ist seit Januar unterwegs in den Krankenhäusern Deutschlands.

Beschäftigte in den Kliniken, Patienten sowie Bürger der Universitätsstadt Tübingen haben am 07. Mai die Möglichkeit zu unterschreiben. Die Schriftrolle wird dann ab 13:30 Uhr im Hörsaal der Tübinger Kinderklinik aufgestellt.

Bei der Gesundheitskonferenz am 05. Juni in Leipzig soll dann diese Unterschriftenrolle an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn übergeben werden.

(Zuletzt geändert: Montag, 22.04.19 - 14:02 Uhr   -   2725 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landrat Pauli im Gespräch mit Sozialminister Lucha Bereits zum zehnten Mal hatte der Landrat des Zollernalbkreises, Günther-Martin Pauli, zum Online Bürgerdialog eingeladen.
Foto: RTF.1
Bolzplätze ab Dienstag wieder geöffnet Laut der Corona-Landesverordnung sind ab dem 2. Juni öffentliche und freizugängliche Bolzplätze wieder geöffnet.
Foto: RTF.1
Unten durch statt oben rüber - Lücke des Neckartalradweges wird geschlossen Nach rund acht Monaten Bauzeit wurde die Lücke des Neckartalradwegs in Kirchentellinsfurt jetzt fertig gestellt. Auf einer Länge von ca. 600 Metern wurde der etwa drei Meter breite Radweg zwischen der Echaz-Schreinerei und der Triebstraße neu gebaut. Zur offiziellen Einweihung des Teilstücks trafen sich die Verantwortlichen vor Ort.

Werbung:

Weitere Meldungen