BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Photovoltaik-Saison beginnt

Der Frühling ist da, die Anzahl der Sonnenstunden steigt - und damit auch die Chance, viel Energie aus Sonneneinstrahlung zu gewinnen. Die KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen weist deshalb Eigentümer großer Dach- oder Freiflächen darauf hin, diese für Solarenergie-Gewinnung zu nutzen.

Investieren würde sich lohnen, so Corinna Vogt von der KlimaschutzAgentur. Photovoltaik-Anlagen würden über 30 Jahre Strom liefern, hätten sich jedoch bereits nach rund neun Jahren finanziell ausgezahlt. Besonders, da der Preis für eine Photovoltaik-Anlage allein im letzten Jahr um rund 5 Prozent gesunken sei. Mehr Informationen zum Thema gibt es auf www.klimaschutzagentur-reutlingen.de.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Land fördert 3D-Technologie im Unterricht Virtual Reality Technologien kommen an die Schulen im Land. Das Kulturministerium fördert die 16 Baden-Württembergischen Medienzentren mit insgesamt 870.000 Euro.
Foto: RTF.1
Kunst, Kultur und Geschichte - Internationaler Museumstag auch in der Region gefeiert Auf die Vielfalt und die Bedeutung der regionalen Museen aufmerksam machen - darum ging es den Betreibern der Museen in der Region Neckar-Alb am Sonntag. Beim "Internationalen Museumstag" konnten die Besucher einen Einblick in die Schätze der Region erhalten und das oftmals kostenfrei.
Foto: Pixabay.com
Provokationen, Gerangel, Verletzte - Ermittlungen nach SSV-Spiel gegen Kickers Nach dem Oberligaspiel des SSV Reutlingen gegen die Stuttgarter Kickers (1:1) müssen einige Fans mit Anzeigen rechnen. Zu den befürchteten Ausschreitungen kam es nicht, dennoch gab es einige Vorfälle - von Gülle im Gästeblock über verletzte Polizisten bis hin zu zerstörten Fenstern in Bussen.

Werbung:

Weitere Meldungen