BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Schwäbische Alb

Foto: RTF.1
Neue Rettungswinde für Polizeihubschrauberstaffel

Die Landesregierung hat die Bergwachten im Land mit einer Rettungswinde für die Polizeihubschrauberstaffel ausgestattet.

Mit der Schwäbischen Alb und dem Schwarzwald habe Baden-Württemberg zwei weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Freizeit- und Wandergebiete. Hier müsse für ausreichend Sicherheit gesorgt werden. Bisher waren diese Einsätze mit Windentechnik meist von den Rettungshubschraubern aus der Schweiz geflogen worden. Jetzt steht ein Helikopter in Stuttgart zur Verfügung, der binnen weniger Minuten vor Ort sein könne, um Einsatzpersonal aus der Luft zu unterstützen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixabay.com
Brand bei Stahlschrottfirma Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Plochingen und Esslingen über einen Brand in einer örtlichen Stahlschrott- und Recyclingfirma informiert.
Foto: RTF.1
Bareiß und Donth für eine Gästekarte Die CDU Bundestagsabgeordneten Michael Donth aus Reutlingen und Thomas Bareiß aus dem Zollernalbkreis haben sich für eine Gästekarte für die Schwäbische Alb ausgesprochen.
Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf
Landesgelder für Theater Tonne und LTT Das Land unterstützt neun Theater in Baden-Württemberg mit insgesamt 385.000 Euro. Dabei bekommt das Reutlinger Theater Tonne die Höchstsumme von 30.000 Euro.

Werbung:

Weitere Meldungen